Unser letztes Ferienlager für das Jahr 2020 ist nun leider auch vorbei.
Von Sonntag bis Freitag hatten wir 12 Jungs und 2 Mädchen in unserem Herbstferienlager mit Fischereischeinlehrgang. Während die Kinder vormittags fleißig bei Peter Rinow im Unterricht saßen und sich Wissen zu Fischkunde und Angelausrüstung aneigneten, war am Nachmittag actionreiches Programm, Freizeit und Lernen angesagt. In diesem Ferienlager waren wir wie gewohnt auf dem Wasser, aber auch passend zum Thema der Woche auf einem Fischkutter, der Pasewalk, angeln. Wie schon im Jahr 2019, haben wir in diesem Jahr wieder den Fischer eingeladen, der den Kindern das artgerechte Töten und Entnehmen der Fische zeigte bevor sie gegrillt und verspeist wurden. Zum ersten und bestimmt nicht zu letzten Mal waren wir im 3D TrickArt Museum im HCC. Durch coole Posen sind eindrucksvolle Bilder entstanden.
Trotz einiger Änderungen, die wir coronabedingt und wegen schlechtem Wetter hatten, war es eine tolle Woche die den Kindern und uns Mitarbeitern viel Spaß gemacht hat.