Am 19.05. feierten wir gemeinsam mit anderen Vereinen, dem Stadtteil Schmarl und Gästen das „Schmarler Uferfest“. Gleichzeitig fand der bundesweite Museeumstag statt, zu dem das Traditionsschiff eingeladen hat. Unser Verein war aktiv beteiligt und begrüßte seine kleinen und großen Gäste mit vielfältigen Aktivitäten und Angeboten. Unser traditionelles „open ship“ wurde zu einem Highlight mit Schiffsrundgängen, Bootsfahrten, Unterhaltung und Deftigem aus der Gulaschkanone.

Auf unserem Gelände war die „Kinderecke“ mit Hüpfburg, Bastelstrecke, Schminken und Bärchennavigation ein besonderer Magnet. An der Knotenbank hat so mancher seine Fingerfertigkeiten getestet.

Erstmals fand ein maritimer Flohmarkt statt, der viele Neugierige anlockte.

Wir wurden bei dem Fest auch von Partnern unterstütz, die mit Information und Action dabei waren.

Besonders danken wir für die gute Zusammenarbeit mit „Haus 12“ aus Schmarl.

Bei schönem Wetter erlebten wir mit Gästen aus Nah und Fern einen abwechslungsreichen Sonntag.